Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

"E super Sach": Doppelte Ehrung für Günter Horn

Ehrennadel beim Neujahrsempfang und Auszeichnung aus Le Vivier-sur-Mer

Über die Ehrungen freuen sich (v. l.) Patrick Eckert, Vorsitzender der Gemeindevertretung, Nina Heerstraß, 1. Vorsitzende WVV, Günter Horn, nunmehr 2. WVV-Vorsitzender, sowie der Crumbacher Bürgermeister Eric Engels

 

Nach dreijähriger Pause (Pandemie) luden der Fränkisch-Crumbacher Bürgermeister Eric Engels sowie der Vorsitzende der Gemeindevertretung Patrick Eckert die Gemeinde zum Neujahrsempfang ein. Und tatsächlich: Die Rodensteinhalle war bis auf den letzten Platz besetzt. Rund 300 Crumbacher (m/w/d) freuten sich über eine rundum stilvolle und kurzweilige Veranstaltung. Wie stets standen die Ehrungen der Crumbacher Jugendlichen und Erwachsenen für besondere Leistungen in und mit ihren Vereinen oder Organisationen im Mittelpunkt des Empfangs. Einer der Geehrten ist Günter Horn.

Günter Horn erhielt die Ehrennadel in Gold für sein langjähriges und nachhaltiges Wirken – seit 1980 – im Wirtschafts- und Verkehrsverein (WVV) Fränkisch-Crumbach, davon die letzten 12 Jahre als 1. Vorsitzender. Damit der Ehre nicht genug, denn die bretonische Gemeinde Le Vivier sur Mer unter Leitung der Bürgermeisterin Carole Cerveau ernannte Günter Horn urkundlich bestätigt zum „Besten Botschafter der deutsch-französischen Freundschaft“! Darüber freute sich auch der bretonische Muschelbauer André Busson, den viele Crumbacher vom Crumbacher Muschelfest kennen, der ein Freund der Familie Horn ist und der als Produzent und Lieferant der leckeren Crumbacher Muscheln für das
Muschelfest und den Weihnachtsmarkt bekannt ist.

In seiner Laudatio hob Bürgermeister Eric Engels die besonderen Leistungen des Geehrten hervor: „Unter seiner Führung wurde das ‚Crumbacher Muschelfest‘ ins Leben gerufen, der ‚Crumbacher Weihnachtsmarkt‘ prosperierte von Jahr zu Jahr mehr, ebenso der ‚Crumbacher Wandertag‘. Ins Leben gerufen wurde auch die sehr erfolgreiche Benefiz-Veranstaltung ‚Crumbach hilft!‘. Günter Horns großartige Leistungen dienten nicht nur dem guten Ansehen unserer Gemeinde weit über die Odenwald-Region hinaus, sondern auch dem sozialen und gesellschaftlichen Miteinander in unserer Gemeinde!“ Aus seiner nun schon langjährigen Zusammenarbeit mit dem Geehrten nehme er, der Bürgermeister, viel Gutes und zwei besondere Sichten mit: Eine der Hornschen Lieblingsformulierungen „Des is e super Sach!“ sowie die Gemüts-Haltung „In der Ruhe liegt die Kraft“.

Günter Horn sieht die gesellschaftliche und wirtschaftliche Zukunft Crumbachs durchaus positiv: „Wenn wir alle hier in Crumbach die Angebote der Geschäftswelt sowie die Angebote der sehr aktiven Vereine annehmen und in unserem Ortsleben mitwirken, dann sehe ich die Zukunft unserer Gemeinde in einem freundlichen Licht: Des wär e super Sach!“