Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Ortsrundgang

Entdeckungstour zu historischen Stätten im Ortskern von Fränkisch-Crumbach, an denen sich interessante Hintergründe per Audio-Guide anhören lassen

Die aktive Station wird oben auf der Karte markiert. Ein Klick auf eine Station in der Karte aktiviert die Station unten.

Virtueller Rundgang

Der Ortsrundgang führt zu Erlebnisstationen im Ortskern von Fränkisch-Crumbach. Dort stehen bebilderte Tafeln, an denen Erläuterungen zu historischen Gebäuden per QR-Code abgerufen werden können. Der QR-Code ist mit einem Audio-Guide verbunden, von dem der Wanderer die Informationen mit dem Handy anhören kann.

Weitere Erlebnisstationen gibt es auf dem "Pfad der Sagen" und dem Sagenrundweg für Kinder.

Der Ortsrundgang wurde realisiert durch das Rodensteinmuseum e.V. zusammen mit dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und der Gemeinde Fränkisch-Crumbach. Es wurde finanziell gefördert durch:

 

Die Lage der Gastronomie wird oben in der Karte markiert.

Noch mehr Angebote

Die Lage der Haltestelle und das ÖPNV-Netz werden oben in der Karte markiert.

Haltestelle: Fränkisch-Crumbach Kirche

Erbacher Straße
64407 Fränkisch-Crumbach

Rückreise


Ausflugstipps und Arrangements