Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Odenwälder Laurentiustag erneut in Fränkisch-Crumbach

So wie unsere Kerb alljährlich am Wochenende nach dem Namenstag des Heiligen Lauentius stattfindet, dem gleich beide unsere örtlichen Kirchen geweiht sind, so findet auch der "Odenwälder Laurentiustag" des Vereins der Köche Starkenburg e.V. immer am 10. August an wechselnden Orten statt. Zu diesem Termin begeben sich zahlreiche Mitglieder und Gäste dieser Vereinigung in ihrer typischen Berufskleidung zu Ehren ihres Schutzpatrons der Köche auf eine festliche Prozession zur jeweiligen Kirche und feiern dort einen ökumenischen Gottesdienst. Ich durfte zu einem Jubiläum 2012 in Michelstadt dabei sein, weil Fränkisch-Crumbach im Jahre 1996 schon einmal Gastgeber dieses Ereignisses war. In diesem Jahr ist das erneut der Fall. Im Gespräch mit dem Vereinsvorstand haben wir die Route vom Treffpunkt (14.30 Uhr EDEKA-Parkplatz) über Jahnstraße und Erbacher Straße zur Evangelischen Kirche geführt, damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Prozession mitverfolgen können. Ich würde mich freuen, wenn Sie durch zahlreiche Präsenz am Straßenrand, vielleicht auch beim Gottesdienst, unseren Gästen einen ordentlichen Empfang bereiten würden und damit die Bestätigung, dass Fränkisch-Crumbach einmal mehr eine passende, weil lebendige Kulisse für besondere Ereignisse wie dieses ist!