Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Neues Sonnensegel am Fußballplatz

0:00
0:00
17.06.2022

Prinzipiell gesehen stehen wir alle natürlich am liebsten auf der Sonnenseite. Ganz wörtlich genommen findet man sich dabei aber mitunter in der prallen Hitze wieder, zum Beispiel als Zuschauer an unserem Fußballplatz - weder angenehm noch gesund. Dem konnten wir jetzt abhelfen, mit einem nagelneuen Sonnensegel in den Crumbacher Farben Blau-Gelb, das nun die Außenterrasse hinter dem Sportzentrum überspannt. Ermöglicht wurde diese Investition durch das Förderprogramm "Klimaanpassung in sozialen Einrichtungen" des Bundesumweltministeriums, bei dem wir erfolgreich eine Zuwendung beantragt hatten. Bei einer kleinen Übergabe letzte Woche konnte ich mich bei den übrigen Beteiligten stellvertretend bedanken: bei Thomas Henschke, Abteilungsleiter Fußball im TV 1892, für die Eigenleistungen bei den Fundamenten, bei Andreas Scholl von der örtlichen Firma SWS für die wieder professionelle Lieferung und Montage, und bei Sonja Haller, die den Förderantrag im Rathaus kompetent abgewickelt hat.

Zuständiger Fachbereich