Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Erlös des Seedammfestes gespendet für Sonnensegel im Freibad

Ab jetzt können die Kleinsten in unserem Freibad auch wohlbeschirmt im Schatten planschen, dank einer großzügigen Spende der Erlöse aus dem "Seedammfest" und des ortsansässigen Unternehmens SWS Sonnen-Wetterschutz-Systeme. Zur offiziellen Übergabe des neuen Sonnensegels über dem Planschbecken kam Bürgermeister Eric Engels ins Freibad und bedankte sich, zusammen mit dem Bademeister Adolf Maser, bei der Seedammfest-Initiatorin Corinna Heid und dem SWS-Firmenchef Andreas Scholl.

Bereits zum dritten Mal hat die Nachbarschaftsgemeinschaft am "Seedamm" dieses Jahr ein großes Straßenfest gefeiert und den Erlös für ein gemeinnütziges Projekt der Gemeinde gespendet. Ganz Crumbach trifft sich dann in der Elisabethenstraße bei Live-Musik, Kühlem vom Fass und Heißem vom Grill und dem schon ortsbekannten selbstgebackenem Kuchen. So kam einmal mehr ein stattlicher Betrag zusammen, für den Corinna Heid mit geübtem Blick gleich zwei Vorhaben ausmachte, bei denen er gut verwendet werden kann. Zum einen das Sonnensegel im Freibad: Sie gewann Andreas Scholl dafür, auf den eigenen Arbeitslohn zu verzichten und mit der Spende für das Material einen soliden Sonnenschutz zu errichten, der auch stärkerem Wind standhält und ohne viel Umstände ein- und ausgefahren werden kann. Standort und Ausrichtung des Segels sind mittlerweile passend ausgelegt und könen bei Bedarf noch optimiert werden. Das zweite Projekt wird ein Ballfangnetz am Kleinspielfeld auf dem Fußballplatz. Hier sind noch ein paar technische Details zu klären, um Sicherheitsvorgaben etwa des DFB zu erfüllen, dann wird auch dieses Bauwerk mit Hilfe des Seedammfestes finanziert.

Mehr zum Thema