Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Mobile Spülmaschine statt Einweggeschirr

0:00
0:00
24.09.2020

zum Foto: Verwaltungsangestellte Sonja Haller; Frank Mirbach, Geschäftsführer der Firma bk-technik oHG aus Michelstadt; Bürgermeister Eric Engels

 

So wie ein Festzelt gehört auch eine mobile Spülmaschine zum Angebot unserer Gemeinde, um das jährliche Fest- und Veranstaltungsprogramm unserer Ortsvereine zu unterstützen. Nachdem eine Reparatur des alten "Spülmobils" nicht mehr wirtschaftlich war, bestand Ersatzbedarf. Den haben wir nicht nur erfüllt, sondern uns auch noch den größten Teil aus dem Regionalbudget des europäischen Förderprogramms LEADER bezahlen lassen. Ortsvereine können das Gerät bei Sonja Haller in der Gemeindeverwaltung ausleihen - und demnächst auch online die Verfügbarkeit prüfen. Verbunden ist das mit einer Vereinbarung, von der alle gewinnen: Vereine verzichten künftig auf die Ausgabe von Einweggeschirr und -besteck. Mit dieser Entscheidung für Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit kommt Fränkisch-Crumbach schon jetzt einer gesetzlichen Regelung zuvor, die ohnehin ins Haus steht.