Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Corona-Schutzmaßnahmen weiter gelockert

0:00
0:00
15.05.2020

Zum Wochenende wurden für Hessen weitere Lockerungen der bisherigen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus beschlossen, die seit Samstag, 9. Mai 2020, landesweit gelten.

Zu den wichtigen Veränderungen gehören die Öffnung der Gotteshäuser zur Religionsausübung, die Wiederzulassung von größeren Trauerfeiern und natürlich auch die Öffnung der Spielplätze. Der Trainingsbetrieb auf Sportplätzen kann unter bestimmten Auflagen wieder aufgenommen werden, Sporthallen und andere kommunale Räume bleiben aber im gesamten Odenwaldkreis noch geschlossen. Die Notbetreuung in der Kindertagesstätte - inklusive Waldgruppe - und in der Rodensteinschule - inklusive Ganztagsangebot - ist geregelt und wird auch genutzt.

Weiterhin können Sie im Rathaus alle Bürger-Dienstleistungen erhalten - wenn das nicht elektronisch möglich ist, dann am besten immer nach Terminvereinbarung und mit Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Mehr zum Thema