Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

WVV erfüllt Kindern Herzenswünsche

„Crumbach hilft!“ Spendenübergabe in Höhe von 2.500 Euro

Über die Crumbach hilft Spende freuen sich (v. l.) Arnold und Inge Zörgiebel, Günter Horn und Nina Heerstraß, Vorstand WVV, sowie die MainLichtblick Geschäftsführung Brigitte Orth und Frank Fechner

 

Anfang Dezember ging es für einige Vorstandsmitglieder des Wirtschafts- und Verkehrsverein (WVV) Fränkisch-Crumbach nach Frankfurt Sachsenhausen zu MainLichtblick e.V. Im Gepäck hatten die Gersprenztaler einen Scheck im Wert von 2.500 Euro. Das ist die Summe, die gespendet wurde bei der letzten „Crumbach hilft“ Benefiz-Aktion, die Multivisions-Show „Auf den Spuren der Lemuren“ der Crumbacher Globetrotter Inge und Arnold Zörgiebel. Der Frankfurter Verein „MainLichtblick“ erfüllt Wünsche und sorgt für Momente der Freude und des Glücks für Kinder und Jugendliche, die unter schweren Krankheiten leiden, körperlich beeinträchtigt sind oder ein traumatisches Erlebnis hatten. Wünsche, die sich auf anderem Wege nicht realisieren lassen, was seitens des Vereins genau geprüft wird. So wird auch die Spende der Crumbacher für Lichtblicke für Kinder in Not sorgen. Zum Beispiel für die zweijährige Lene, die an einer Muskelschwäche leidet und in ihrer Entwicklung beeinträchtigt ist. Um ihr künftig einen normaleren Tagesablauf zu ermöglichen, muss die Muskulatur täglich trainiert werden. Dafür wäre die Vibrationsplatte „Galileo“ bestens geeignet.

„MainLichtblick“ finanziert sich ausschließlich über Spenden und Beiträge der 135 Mitglieder. Im gesamten Rhein-Main-Gebiet sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Vereins unterwegs auf unterschiedlichen Veranstaltungen wie zum Beispiel auch Weihnachtsmärkten oder in Vereinen wie dem Eintracht-Frankfurt-Fanclub, in Schulen und anderen sozialen Einrichtungen. „Wir erfüllen täglich einen Wunsch eines Kindes.“, sagt Geschäftsführer Frank Fechner im Gespräch mit den Crumbachern. In der Summe bedeutet das mindestens 365 Lichtblicke und Momente der Freude für Kinder bis maximal zum 18. Lebensjahr. Solche Lichtblicke können kleine Geschenke vom Nikolaus sein oder ein Notebook für Schularbeiten und Spiele oder ein Lastenfahrrad für schöne Ausflüge oder ein Promitreffen mit dem Weltfußballer Christiano Ronaldo oder eine Delphintherapie für einen 5-jährigen Jungen mit Down-Syndrom. Leser und Leserinnen, die mehr über das Wirken von „MainLichtblick“ erfahren möchten, informieren sich über www.mainlichtblick.de.

Text und Foto: Dieter Preuss