Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Schön wär's gewesen

Crumbacher Wandertag 2020 ist abgesagt

Wanderer am Crumbacher Wandertag 2019 unterhalb der Burgruine im Hofgut Rodenstein

 

Lange hat man im Vorstand des Wirtschafts- und Verkehrsvereins (WVV) Fränkisch-Crumbach alle möglichen Optionen und Hygiene-Szenarien durchdacht und ist am Ende doch zu diesem Ergebnis gekommen: Der Crumbacher Wandertag findet am Sonntag, den 11. Oktober, nicht statt! „Klar wär’s schön gewesen, wenn wir unseren fröhlichen Wandertag hätten realisieren können“, sagt der WVV-Vorsitzende Günter Horn, „doch angesichts steigender Corona-Infektionen und einer extrem aufwändigen Hygiene-Logistik konnten wir die Durchführung des Wandertags in Abstimmung mit unseren Gastwirten nicht verantworten. So ein Wandertag lebt von Geselligkeit, körperlicher Nähe und Gesang gerade auch bei den Stationen Hofgut Rodenstein, Hof Schleiersbach und Buchwaldhütte. Die Infektionsgefahr wäre dabei einfach zu groß“. Doch wer Lust hat, am 11. Oktober durchs Rodensteiner Land zu wandern, kann dies natürlich tun und auch die Gasthöfe besuchen. Nur das offizielle Wandertags-Programm mit Live-Musik, Sagengestalten und den Verpflegungsstationen auf den Bauernhöfen und der Buchwaldhütte wird es nicht geben. Ein Appell an die Crumbach-Freunde und Freundinnen ist Günter Horn noch wichtig: „Freunde bleibt achtsam und gesund, und hoffentlich sehen wir uns in fröhlicher Runde auf dem Wandertag 2021!“