Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Es gibt viel zu tun für neuen Crumbacher WVV-Vorstand

Der Wirtschafts- und Verkehrsverein (WVV) Fränkisch-Crumbach hat einen neuen Vorstand und mit 19 Mitgliedern ist er größer denn je. „Wir brauchen auch alle Hände und Köpfe, denn es gibt für die nächsten drei Jahre eine Menge zu tun“, sagt der alte und neue 1. Vorsitzende Günter Horn, der das Amt nunmehr in der 4. Legislaturperiode bis ins Jahr 2022 innehaben wird: „Und dann freue ich mich auf den Generationswechsel, denn nach 12 Jahren als Vorsitzender sollten das dann mal Jüngere tun“, sagt Horn und freut sich auf die weitere Zusammen-arbeit mit seinen Vorstandskollegen und dem wieder gewählten geschäftsführenden Vorstand mit den stellvertretenden Vorsitzenden Nina Heerstraß und Stefan Will sowie Ingrid Scheiffele als Rechnerin und Arnold Zörgiebel als Schriftführer. Neu gewählt wurden Nico Scarafilo, Klaus Schulze, Thomas Müller und Jochen Meier. Den Vorstand verlassen haben Inga Falter, Ulrich Lohnes und Bernd Müller.

Im Rückblick auf die Arbeit des WVV in den vergangenen drei Jahren betont Günter Horn ausdrücklich die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde, dem Bauhof und Bürgermeister Eric Engels. Herausragend im Vergleich zu vielen anderen Gemeinden sei das Projekt „Kooperatives Onlinemarketing“ auf Basis des neuen, sehr dynamischen Internetauftritts der Gemeinde. Das Ganze sei wohl noch nicht im Ziel angekommen, so Horn, doch könne man schon jetzt die Vielfalt des Unternehmertums, der Vereine wie auch der Veran-staltungsangebote Fränkisch-Crumbachs erkennen und sich ausführlich über Angebote und Aktionen informieren. Die Veranstaltungen des  WVV – Muschelfest, Weihnachtsmarkt, Wandertag sowie „Crumbach hilft!“ – waren dank der vielen enga-gierten, ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen sehr erfolgreich. Das zentrale Ziel des Vereins, eine von Begehrlichkeit und Sympathie getragene Bindung zwischen den Unternehmen des Ortes und deren Kunden auch von außerhalb herzustellen, sei erreicht worden. Die Image-Werte der Gemeinde sind unter anderem auch wegen der WVV-Veranstaltungen rundum positiv. „Nach Crumbach kommt man gerne!“, so Günter Horn wörtlich.

Für die kommende Legislaturperiode hat der Vorstand einiges auf der Agenda stehen. Mit hoher Priorität gilt es, die Homepage der Gemeinde weiter zu optimieren und den Unternehmen und Vereinen eine attraktive und moderne  Plattform zur Selbst-darstellung und den Gästen ein intelligentes und gut gestaltetes Informationsmedium zur Verfügung zu stellen. Ebenfalls auf der Prioritätenliste steht der Bau einer Station für Campingmobile in Crumbach. Ansonsten gilt es, das Bestehende weiter zu optimieren und Crumbach mit seinem Charme auf der Begehrlichkeitsliste der Crumbacher wie auch der vielen tausend Gäste aus der gesamten Region auf den Spitzenplätzen zu halten.