Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Crumbacher Muschelfest

Das „Crumbacher Muschelfest“ ist ein Fest für alle, die Lust auf Fröhlichkeit, feine Genüsse, Musik, Tanz, Gesang und ein gemütliches Miteinander haben. In der pittoresken Dorfmitte Fränkisch-Crumbachs feiern Groß und Klein aus nah und fern unter dem Motto „Weck‘ den Crumbacher in Dir!“ Im Mittelpunkt der feinen Genüsse stehen die fangfrischen Miesmuscheln aus der Bretagne. Diese werden in speziellen Muschelkochtöpfen von erfahrenen Muschelköchen nach original bretonischem Rezept zubereitet. Dazu perfekt passend der fruchtig elegante französische Weißwein „Muscadet Sur Lie“. Neben den französischen Spezialitäten gibt es auch Leckeres aus dem Odenwald. Die offizielle Eröffnungszeremonie ist mit dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr am Samstag ab 16.15 Uhr. Mit begeisternden Rock- und Poptiteln und einer mitreißenden Show geht es dann mit Live-Musik bis tief in die Samstagnacht. Der Muschelfest-Sonntag legt ab 13 Uhr los mit Muscheln, Gesang, Show und Live-Musik auf der Hauptbühne. In diesem Sommer werden das sicher die „Wonderfrolleins“ sein, die ihr Publikum bis ca. 20 Uhr zum Swingen bringen.

Alles zum Crumbacher Muschelfest

Muschelfest-Meile

Darmstädter Straße
64407 Fränkisch-Crumbach

Haltestelle: Fränkisch-Crumbach Kirche

Erbacher Straße
64407 Fränkisch-Crumbach

Rückreise


Vereinsnachricht

Die Perle aller Muschelfeste

Wer hätte je gedacht, dass einmal die Perle aller Muschelfeste im Odenwald zu finden sein würde. Mitten in den Mittelbergen weit abseits von Stränden und muschelbesetzten Meeresküsten. Das maritime Flair hätte schöner nicht sein können.Weiterlesen

Termin

Samstag, 3. September 2022 - 14:00 bis Sonntag, 4. September 2022 - 20:00
 in Kalender importieren

Mehr zum Thema

FRÄNKISCH-CRUMBACH - Die Welt im Dorf.

Newsletter jetzt anfordern: