Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Welcome to Africa

Am 20. Januar 2018 lud der MSC Rodenstein seine Mitglieder, Freunde und Gönner ins Schützenhaus von Fränkisch-Crumbach zur Saisoneröffnung 2018 und seiner Meisterschaftsfeier 2017 ein.

Auch in diesem Jahr gilt der Dank des MSC’s dem Tischfußballclub und dem Schützenverein für ihre Unterstützung in Bewirtung und Bereitstellung der Vereinsräume sowie DJ Boris Winkler aus Lautertal für die Unterhaltung.

Der Abend stand unter dem Thema Afrika, dem sich allein durch die wunderbare Dekoration keiner entziehen konnte. Nach guter Stärkung durch ein hervorragendes Menü von Klöber´s Catering, galt der erste Ehrungsblock den Nachwuchssportlern des MSC Rodenstein.

Aber vorher gab es noch eine Überraschung. Die Pokale wurden in diesem Jahr nicht wie üblichen durch den 1. Vorsitzenden Heinz Muntermann und seinen Vorstandskollegen überreicht. Der MSC hatte einen Ehrengast, der sich auf den weiten Weg vom Stamme der Nane gemacht hat: König „Mabuto Erla u Erla u“, wunderbar dargestellt von Boris Winkler.

 

Ein großes Lob geht auch in diesem Jahr an das Jugendtrainer-Team des MSC: Die zahllosen Trainingseinheiten drei mal die Woche auf dem Kartgelände in der Industriestraße wurden von Marcel Stegmann und dem neuen Jugendleiter Nick Muntermann durchgeführt.

Im letzten Jahr haben sich 5 Jugendliche für die Jugendclubmeisterschaft qualifiziert. Dies überwiegend bei Jugend-Kartslalomrennen des ADAC Hessen-Thüringen. Manche schnupperten aber auch schon richtige Motorsportluft. Der 1. Vorsitzende des MSC Rodenstein, Heinz Muntermann, ehrte die Jugendclubmeister 2017 unter großem Applaus mit Pokalen:

 

1. Platz – Nick Muntermann, Fränkisch-Crumbach

2. Platz – Till Huber, Fränkisch-Crumbach

3. Platz – Yannis Kehr, Ober-Modau

4. Platz – Tim Gärtner, Bickenbach,

5. Platz – Tatjana Hinnendahl, Stierbach

 

Für seine Erfolge im Slalomyoungstercup erhielt Timo Voland einen Sonderpreis

 

Wir wünschen unseren jungen Fahrern viel Spaß und gute Erfolge in der neuen Saison.

Der MSC Rodenstein ist übrigens immer auf der Suche nach neuen, jungen Talenten von 8 bis 18 Jahren, die sich gerne im Kartsport probieren würden. Das Training beginnt wieder Ende März.

 

Bei den Erwachsenen gab es wie in jedem Jahr zwei Wertungen – die externe und die interne Meisterschaft.

Zur externen Clubmeisterschaft zählen alle Ergebnisse der aktiven Motorsportler, die bei auswärtigen Veranstaltungen teilgenommen haben, beispielsweise Rallyes, Oldtimerfahrten, Bergrennen, Slalomveranstaltungen oder Rundstreckenrennen im Automobilsport.

 

1. Platz – Sebastian Keller, Babenhausen-Langstadt

2. Platz – Tim Reinhardt, Beerfurth

3. Platz – Erich Keller, Groß-Zimmern

4. Platz – Florian Hess, Fränkisch-Crumbach

5. Platz – Stefan Günzel, Reichelsheim

6. Platz – Jan Reinhardt, Beerfurth

7. Platz – Marcel Stegmann, Wald-Michelbach

8. Platz – Petra Muntermann, Fränkisch-Crumbach

 

Die aktiven Mitglieder sind das Aushängeschild des Vereins. Sie repräsentieren den MSC Rodenstein in ganz Deutschland und sogar im nahen und fernen Ausland. Mittlerweile hat der MSC in seinen Reihen schon Hessen-, Deutsche- und sogar Europameister vorzuweisen.

 

Außer den externen Meistern gibt es weitere, nennenswerte Motorsportler, die im letzten Jahr für den Verein unterwegs waren.

Besonders hervorzuheben sind hier die folgenden Talente, die in der internationalen Motorsportpresse Beachtung finden und zur Zeit sehr erfolgreich im Motorsport unterwegs sind.

Wir ehrten für ihre besonderen Erfolge:

 

• Björn Satorius, Bickenbach, Rallyesport

• Enrico Flores-Trigo, Ober-Kainsbach, Opel Adam Cup

• Paul Gehbauer, Lindenfels, nationaler Rallyesport 

• Fabian Kreim aus Fränkisch-Crumbach, Deutscher Automobil-Rallyemeister

 

Die letzte Ehrung des Abends galt der internen Clubmeisterschaft. Zu der clubinternen Meisterschaft 2017 zählten vier verschiedene Veranstaltungen, die der Verein organisiert hat und an denen sich 37 Clubmitglieder beteiligten. Zwei Kartrennen, eine Nachtorientierungsfahrt und der Bergslalom in Zotzenbach gingen in die Wertung ein.

Hier wurden die zehn Erstplatzierten mit Siegerpokalen geehrt.

 

1. Platz – Florian Hess, Fränkisch-Crumbach

2. Platz – Sebastian Keller, Babenhausen-Langstadt

3. Platz – Stefan Günzel, Reichelsheim

4. Platz – Volker Heist, Reichelsheim

5. Platz – Tim Reinhardt, Beerfurth

6. Platz – Jan Reinhardt, Beerfurth

7. Platz – Dominik Heid, Fränkisch-Crumbach

8. Platz – Pierre Born, Reichelsheim

9. Platz – Andreas Gross, Nieder-Kainsbach

10. Platz – Desirée Pufahl, Babenhausen-Langstadt

 

Nach dem offiziellen Teil des Abends sorgte Marlene Schwarz alias Herta Wacker noch für kurzweilige Unterhaltung in Ihrer altbewährten Art und sorgte für einen erheiterten Übergang zum musikalischen Teil des Abends.

Der MSC Rodenstein bedankt sich bei allen Gästen für einen schönen Abend und freut sich auf ein neues interessantes Motorsportjahr. Alle Ergebnisse sind unter www.msc-rodenstein.de nachzulesen.