Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Auf „kleine Insekten-Tour“ ging es bei den Ferienspielen

Mit der Umweltberatung des Abwasserverbandes Obere Gersprenz ging es in diesen Sommerferien auf kleine Insekten-Tour. Kinder aus dem Gersprenztal konnten Eindrücke sammeln von unserer vielfältigen, heimischen Insektenwelt.

Aus Schalen und Blumentopfuntersetzer bauten die Kinder Insektentränken für Zuhause.

Gerastet wurde an schönen Orten. Nicht nur die prächtig schillernden Libellen waren zu bestaunen. Auch kleine und unauffällige Insekten wurden mit der Lupe angeschaut, ihr Tun erkundet und das Verbunden-Sein mit der Natur erlebt.

Die Aktion bei den Ferienspielen 2021 wurde angeboten im Rahmen des Projektes „Insektentränken: Wasserstellen für Insekten bauen und darüber sprechen“, das vom Bundeswettbewerb „Naturstadt –Kommunen schaffen Vielfalt“ ausgezeichnet wurde.