Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Der Seniorenbeirat lädt ein zum regelmäßigen Seniorentreff

Jetzt ist es endlich soweit. Der Seniorenbeirat hat einen Raum gefunden, in dem sich die Senioren der Gemeinde regelmäßig treffen können.

Jetzt ist es endlich soweit. Der Seniorenbeirat hat einen Raum gefunden, in dem sich die Senioren der Gemeinde regelmäßig treffen können. Dazu steht der Raum

im Evangelischen Gemeindehaus
an jedem ersten Donnerstag im Monat zwischen 14.00 und 16.30 Uhr

zur Verfügung.

Bei diesem Treffen sind alle „Jung- und Altsenioren“, Frauen und Männer, mit und ohne Handicap, eingeladen und können sich mit ihren Ideen und Anregungen einbringen. Es sind zwar schon Vortragsveranstaltungen für das nächste Jahr vorgesehen, aber besonders aus den Reihen der teilnehmenden Senioren sollen Vorschläge und Wünsche für die Gestaltung des Nachmittags hinzukommen und entsprechend umgesetzt werden. Das können z.B. sein:

  • Vorstellen von Hobbys
  • Vergessene Geschichten und Geschichte aus Crumbach
  • Babbel-Nachmittag
  • Vorlesen, Erzählen, Singen, Musizieren
  • Kaffeenachmittag
  • Bildungsangebote
  • Hilfs- und Beratungsangebote usw.

An erster Stelle soll dabei die Gemeinsamkeit stehen, getreu unserem Motto : „GEMEINSAM NICHT EINSAM“!

Unser erstes  Treffen findet statt am

Donnerstag, den 07.11.2019 um 14.00 Uhr.

Dazu wünschen wir uns, dass sich möglichst viele Senioren, wie auch bei den Ortsrundgängen, angesprochen fühlen und unsere Bemühungen damit honoriert werden. Übrigens, da schon wieder Nachfragen nach einem neuen Termin vorliegen, die Ortsrundgänge wollen wir über Winter aussetzen und selbstverständlich nächstes Jahr wieder fortführen.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung!

Euer Seniorenbeirat

Mehr von ...