Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Sommerreitturnier

Am letzten Juliwochenende (25. und 26.) veranstaltet der RFV Rodenstein e.V. sein schon traditionelles Sommerreitturnier auf der Reitanlage „Am Lohberg“.

Das Nennungsergebnis mit mehr als 730 Nennungen verspricht spannende Turniertage in Fränkisch Crumbach. Am Samstag finden ab 8:00 Uhr Dressurprüfungen der Klasse A bis zu einer Dressurreiterprüfung M* statt. Parallel werden auf dem Springplatz ab 8:00 Uhr Springprüfungen der Kategorien A** bis zu einer Punktespringprüfung M** angeboten.

Am Sonntag wird das Turnier ab 8:00 Uhr ebenfalls mit Dressurprüfungen bis Klasse M* und Springprüfungen bis zur schweren Klasse S* fortgesetzt. Das S Springen mit anschließendem Stechen, findet erstmals bei einem Turnier in Fränkisch Crumbach statt. Es haben sich 20 Reiterinnen und Reiter zu dieser Prüfung angemeldet, wobei auch namhafte Teilnehmer aus Südhessen und Unterfranken dabei sein werden.

Gleichzeitig können die Teilnehmer der Reitvereine des Odenwaldkreises bei diesem Turnier Wertungspunkte für die Kreismeisterschaft in der Dressur und im Springen im Jahr 2020 sammeln.

Der Reit- und Fahrverein Rodenstein lädt alle Crumbacher Bürgerinnen und Bürger sowie alle Reitsportbegeisterten ein, einfach mal „Am Lohberg“ vorbei zu schauen. Für Speis und Trank sowie leckeren hausgemachten Kuchen ist bestens gesorgt. Der Besuch dieses Turniers ist für Besucher kostenfrei.

Information für Teilnehmer und Zuschauer: Bitte beachten! Die Zufahrt zum Reitgelände ist wegen Einbahnstraßenregelung nur über Klostergasse -> Schafhofgasse möglich.

Reitanlage "Am Lohberg"

Schafhofgasse 22
64407 Fränkisch-Crumbach
Vereinsnachricht

Ideale Bedingungen für Ross und Reiter

Nach drei Turniertagen zeigte sich Veranstalter sehr zufrieden. Bei bestem Reitwetter kam es in den 23 Prüfungen zu 941 Starts. Insgesamt hatten 298 Reiter aus dem gesamten Südwestdeutschen Raum 607 Pferde genannt. Erfolgreichster Reiter des Turniers war der für den gastgebenden Verein startende Kirubel Tesfaye.

Weiterlesen

Termin

Samstag, 25. Juli 2020 - 8:00 bis Sonntag, 26. Juli 2020 - 18:00
 in Kalender importieren

FRÄNKISCH-CRUMBACH - Die Welt im Dorf.

Newsletter jetzt anfordern: