Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Öffentliche Toilette im Park ist erst ein Antrag

Investition ist noch keine beschlossene Sache

Mit Verweis auf den Pressebericht im Odenwälder Echo („Landfrauen stiften Fränkisch-Crumbach Sportgeräte“ am 23.05.15) stellt Fränkisch-Crumbachs Bürgermeister Eric Engels richtig, dass die Errichtung eines öffentlichen Toilettenhäuschens im Gemeindepark Saroltastraße keineswegs schon beschlossene Sache im Gemeindevorstand sei. Vielmehr habe die CDU-Fraktion erst einmal einen entsprechenden Antrag formuliert, der in die Gemeindevertretung am kommenden Freitag, dem 29. März, eingebracht werde. Der Bedarf an einer WC-Anlage für den mittlerweile gut frequentierten Park sei zwar schon öfters laut geworden, so Engels, aber die Verwaltung habe sich noch gar nicht mit dem Vorhaben beschäftigt und noch keinerlei Kosten veranschlagt. Weil ein solches Bauwerk auch nicht im Investitionsplan der Gemeinde verankert sei, sollten die gemeindlichen Gremien erst einmal über den CDU-Vorschlag beraten.