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Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Bürgertelefon der Hessischen Landesregierung

Bei Fragen und Anliegen an die Hessische Landesregierung und die Landesverwaltung ist das Bürgertelefon der Hessischen Landesregierung Ihr zentraler Ansprechpartner. Sie suchen Informationen, haben Fragen, Anregungen oder möchten vielleicht eine Kritik äußern? Dann wenden Sie sich an das Bürgertelefon. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen sich Ihrer Sache an, hören zu und helfen - wann immer möglich - weiter oder sie vermitteln Kontakte zu den zuständigen Behörden. Das Bürgertelefon ist in nahezu allen Angelegenheiten der hessischen Landesverwaltung ein verlässlicher Ansprechpartner.
 

Das Bürgertelefon übt jedoch keine Rechts- oder Fachaufsicht über andere Behörden aus. Es ersetzt nicht Rechtsbehelfe und Rechtsmittel. Auch kann und darf es keinen Einfluss auf privatrechtliche Streitigkeiten nehmen.

An wen muss ich mich wenden?

Das Bürgertelefon der Hessischen Landesregierung erreichen Sie von Montag - Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr und am Freitag von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

 

Telefon: +49 611 32 -111000
Telefax: +49 611 32-3687

E-Mail: buergerbuero@stk.hessen.de

 

Sie möchten uns eine Frage online stellen?

Kontaktformular des Bürgerbüros

https://staatskanzlei.hessen.de/kontaktformular-staatskanzlei

 

Sicher, zuverlässig und vertraulich:
Sie besitzen eine De-Mail-Adresse? Dann können Sie auch verschlüsselt via De-Mail mit uns in Verbindung treten: buergerbuero@stk-hessen.de-mail.de

 

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Urheber

Fachlich freigegeben am 12.07.2019 durch:
Hessische Staatskanzlei
  • Georg-August-Zinn-Straße 1
    65183 Wiesbaden, Landeshauptstadt
  • +49 611 32-111000
  • +49 611 32-3687
  • buergerbuero@stk-hessen.de-mail.de
  • Das Bürgertelefon der Hessischen Landesregierung erreichen Sie von Montag - Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr und am Freitag von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr.