Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Bürgertelefon der Hessischen Landesregierung

Bei Fragen und Anliegen an die Hessische Landesregierung und die Landesverwaltung ist das Bürgertelefon der Hessischen Landesregierung Ihr zentraler Ansprechpartner. Sie suchen Informationen, haben Fragen, Anregungen oder möchten vielleicht eine Kritik äußern? Dann wenden Sie sich an das Bürgertelefon. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen sich Ihrer Sache an, hören zu und helfen - wann immer möglich - weiter oder sie vermitteln Kontakte zu den zuständigen Behörden. Das Bürgertelefon ist in nahezu allen Angelegenheiten der hessischen Landesverwaltung ein verlässlicher Ansprechpartner.
 

Das Bürgertelefon übt jedoch keine Rechts- oder Fachaufsicht über andere Behörden aus. Es ersetzt nicht Rechtsbehelfe und Rechtsmittel. Auch kann und darf es keinen Einfluss auf privatrechtliche Streitigkeiten nehmen.

An wen muss ich mich wenden?

Das Bürgertelefon der Hessischen Landesregierung erreichen Sie montags bis donnerstags von 8:00 bis 17:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr.

Telefon: 0611 32 111 000

E-Mail: buergertelefon@stk.hessen.de

 

Sie möchten uns eine Frage online stellen?

Kontaktformular des Bürgertelefon

https://staatskanzlei.hessen.de/kontaktformular-staatskanzlei

 

Sicher, zuverlässig und vertraulich:
Sie besitzen eine De-Mail-Adresse? Dann können Sie auch verschlüsselt via De-Mail mit uns in Verbindung treten:
buergertelefon@stk.hessen.de

 

Weitere Infos zu De-Mail

Urheber

Fachlich freigegeben am 12.07.2019 durch:
Hessische Staatskanzlei
  • Georg-August-Zinn-Straße 1
    65183 Wiesbaden, Landeshauptstadt
  • +49 611 32111-000
  • +49 611 32-3687
  • buergerbuero@stk-hessen.de-mail.de
  • Montag 08:00 - 17:00 Uhr



    Dienstag 08:00 - 17:00 Uhr



    Mittwoch 08:00 - 17:00 Uhr



    Donnerstag 08:00 - 17:00 Uhr



    Freitag 08:00 - 15:00 Uhr