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Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Bürgertelefon der Hessischen Landesregierung

Bei Fragen und Anliegen an die Hessische Landesregierung und die Landesverwaltung ist das Bürgertelefon der Hessischen Landesregierung Ihr zentraler Ansprechpartner. Sie suchen Informationen, haben Fragen, Anregungen oder möchten vielleicht eine Kritik äußern? Dann wenden Sie sich an das Bürgertelefon. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen sich Ihrer Sache an, hören zu und helfen - wann immer möglich - weiter oder sie vermitteln Kontakte zu den zuständigen Behörden. Das Bürgertelefon ist in nahezu allen Angelegenheiten der hessischen Landesverwaltung ein verlässlicher Ansprechpartner.
 

Das Bürgertelefon übt jedoch keine Rechts- oder Fachaufsicht über andere Behörden aus. Es ersetzt nicht Rechtsbehelfe und Rechtsmittel. Auch kann und darf es keinen Einfluss auf privatrechtliche Streitigkeiten nehmen.

An wen muss ich mich wenden?

Das Bürgertelefon der Hessischen Landesregierung erreichen Sie montags bis donnerstags von 8:00 bis 17:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr.

Telefon: 0611 32 111 000

E-Mail: buergertelefon@stk.hessen.de

Sie möchten uns eine Frage online stellen?

Dies können Sie über das Kontaktformular des Bürgertelefon tun.

Sicher, zuverlässig und vertraulich:
Sie besitzen eine De-Mail-Adresse? Dann können Sie auch verschlüsselt via De-Mail mit uns in Verbindung treten: 
buergerbuero@stk-hessen.de-mail.de

Weitere Infos zu De-Mail

Kontaktformular des Bürgertelefon

Themenschwerpunkt Corona

Fachlich freigegeben am 12.07.2019 durch:
Hessische Staatskanzlei
  • Georg-August-Zinn-Straße 1
    65183 Wiesbaden, Landeshauptstadt
  • 0800 5554666
    innerhalb Deutschlands
  • +49 611 32111-000
    innerhalb Deutschlands und international
  • +49 611 32-113687
  • buergerbuero@stk-hessen.de-mail.de
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  • Fragen zu Gesundheit und zu Quarantäne:




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    sonstige Fragen zu Corona und für Fragen ohne Coronabezug:




    • montags bis donnerstags 8 - 17 Uhr

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