Warum Leichte Sprache?
Leichte Sprache soll Menschen helfen, Informationen zu verstehen.
Zum Beispiel Menschen, die nicht gut Deutsch sprechen.
Oder Menschen, die nicht gut lesen können.
Oder Menschen, die schwere Sachen nicht so gut verstehen.
Darum gibt es hier Informationen in sehr einfacher Sprache.
Über diese Internet-Seite
Fränkisch-Crumbach ist eine Gemeinde in Hessen.
Hessen ist ein Bundes-Land in Deutschland.
Die Region um Fränkisch-Crumbach nennt sich Odenwald.
Diese Internet-Seiten sind von der Gemeinde-Verwaltung gemacht.
Die Gemeinde-Verwaltung informiert hier die Menschen,
die in Fränkisch-Crumbach wohnen oder hier etwas unternehmen wollen.
Die Informationen stehen in 3 Bereichen:
Tourismus und Kultur
Hier erfahren Sie:
- Was in Fränkisch-Crumbach besonders schön ist.
- Wo man gut Wandern kann oder Rad-Fahren.
- Wo man essen gehen kann.
- Was man Schönes ansehen kann.
- Welche Veranstaltungen es gibt.
Leben und Arbeiten
Hier erfahren Sie:
- Welche Angebote es für Kinder gibt.
- Wo die Schulen sind.
- Und die Kinder-Gärten.
- Sie finden hier auch die Adressen von Ärzten.
- Und auch von den Kirchen.
- Sie erfahren, wo man einkaufen kann.
- Wie man den Müll entsorgen kann.
- Wo Busse fahren und wo man Parken kann.
Rathaus und Politik
Hier erfahren Sie:
- Wer im Rat-Haus arbeitet.
- Was die Menschen im Rat-Haus tun.
- Wann das Rat-Haus offen ist.
- Wer Ihre Fragen beantwortet.
- Und was der Gemeinde-Rat macht.