Sagenhafter Crumbacher Wandertag

Es gibt ja Tage, die brennen sich ins kollektive Gedächtnis einer Gemeinschaft ein. So ein Tag war der „Crumbacher Wandertag“ Mitte Oktober 2019. Im Vorfeld des Ereignisses tagelanger Regen, um dann punktgenau am Wandertag Sonne satt vom Himmel zu schicken. Das war sicher auch einer der Gründe, weshalb sich Tausend und mehr Menschen aufmachten, das Rodensteiner Land, die Wiesen und Wälder, die herrlichen Aussichten, die Burgruine und natürlich das phantastische Unterhaltungsangebot zu genießen: „Ja, so schön kann Crumbach sein!“, sagt ein begeisterter Günter Horn, 1. Vorsitzender des Crumbacher Wirtschafts- und Verkehrsverein, der Veranstalter des Wandertags stets am 2. Oktober-Wochenende. Sagenhaft war aber nicht nur das Wetter und die sonnendurchflutete herbstliche Landschaft, sondern auch das Programm mit Live-Musik an unterschiedlichen Stationen und bodenständiger Odenwälder Küche im Hof Schleiersbach, an der Buchwaldhütte sowie im Hofgut Rodenstein. Für romantische Unterhaltung der Wanderer und Wanderinnen sorgten auch einige Rodensteiner Sagengestalten. Kurzum: sagenhaft schön!