Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Weg zur Kita wird sicherer

0:00
0:00
27.08.2021

Für eine nochmalige Erweiterung der Kindertagesstätte in der Schleiersbacher Straße hat die Gemeindevertretung über ihren Bauausschuss am Montag grünes Licht gegeben. Der Anbau fällt nun etwas kleiner aus als zunächst entworfen, um die gesamten Baukosten wieder deutlich unter eine Million Euro zu drücken; auf unserer Homepage können Sie die neuen Pläne einsehen. Etwa ein Viertel davon wird über Programme von Bund und Land gefördert. Heute aber erst mal eine Baustelle vorab, ganz klein, aber durchaus wichtig und noch rechtzeitig vor dem neuen Kindergartenjahr. Unser Bauhof hat den Randstreifen in Richtung Parkweg befestigt und von der Haltezone mit Barrieren abgetrennt. Damit ist nun ein durchgängiger Fußweg entlang der Einrichtung entstanden, der ungefährdet vom Bring- und Abholverkehr genutzt werden kann. Die endgültige Pflasterung heben wir uns auf, bis die eingangs erwähnte Baumaßnahme komplett abgeschlossen ist.