Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Vor der Saroltakapelle lockt ein neuer Rastplatz

0:00
0:00
25.04.2019

Ein beliebtes Ausflugsziel am Mai-Feiertag nächste Woche wird wieder die Saroltakapelle sein, denn der Verein "Crumbacher Denk-Mal!" lädt zu seiner traditionellen Saisoneröffnung in den Park ein. Bei diesem Anlass lässt sich das Ergebnis eines besonderen ehrenamtlichen Einsatzes bewundern. Am Schnittpunkt von Hexenberg und Bahnhofstraße lockt künftig ein schön angelegter Rastplatz mit einer Sitzgruppe aus Sandstein, neben der ein neuer "Rodenstein-Brunnen" plätschert. Fahrradständer und Abfallkorb, eine Treppe mit Handlauf und schön bepflanzte Blumenbeete vervollständigen diesen Blickfang unweit des Ortseingangs. Ermöglicht hat diese gelungene Verschönerungsaktion eine finanzielle Förderung der hessischen Landesregierung aus dem Programm "Starkes Dorf - Wir machen mit!"; den Bewilligungsbescheid hatte seinerzeit der Chef der Hessischen Staatskanzlei persönlich überbracht. Es wäre aber nicht vollendet worden ohne die zahlreichen freiwilligen Arbeitsstunden des Denkmal-Vereins, für die ich mich ganz herzlich bei ihm bedanke. Mit unserem Besuch am 1. Mai kann jeder von uns seine ganz persönliche Anerkennung zum Ausdruck bringen.