Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Umgestaltung auf dem Friedhof kommt voran

0:00
0:00
15.11.2019

Beim Volkstrauertag am kommenden Sonntag gedenkt die Gemeinde der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft. Ich lade Sie herzlich ein, bei der Gedenkstunde um 14.00 Uhr in der Trauerhalle und der anschließenden Kranzniederlegung dabei zu sein. Der Evangelische Posaunenchor sorgt wieder für die musikalische Umrahmung.

Mit den vor einiger Zeit angekündigten Umgestaltungen auf dem Friedhof sind wir ein gutes Stück vorangekommen. Auf den neuen barrierefreien Zugang hatte ich an dieser Stelle schon hingewiesen; das Befahren des Friedhofsgeländes mit Fahrzeugen bleibt Fachfirmen vorbehalten. Ein ganzes Gräberfeld hat unser Bauhof mittlerweile abgeräumt; diese Fläche wird nun, wie künftig auch weitere, mit Rasen eingesät. Damit wird unser Friedhof insgesamt sowohl grüner als auch weniger pflegeintensiv, weil das Entfernen von Unkraut auf Splittflächen vergleichsweise aufwändig ist. Am Haupteingang stehen neue Handkarren bereit, die man gegen eine Zwei-Euro-Münze als Pfand einfach ausleihen kann.

Zuständiger Fachbereich

Friedhofsverwaltung