Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Staatssekretärin Bernadette Weyland übergibt KIP-Förderbescheid

Dass ein Mitglied der hessischen Landesregierung Fränkisch-Crumbach besucht, kommt ja nicht alle Tage vor. Wenn dieses dann auch noch eine Zusage über 140.000 Euro in der Tasche hat, ist das schon etwas Besonderes. Genau so viel wurde unserer Gemeinde nämlich aus dem Kommunalinvestitionsprogramm bewilligt, und nach einstimmigen Beschlüssen unserer Gremien soll es nächstes Jahr für die fällige Sanierung der Darmstädter Straße (zwischen Saroltastraße und Beine) verwendet werden. Unsere Gemeinde gehörte zu den ausgewählten Kommunen, denen der Bescheid persönlich überbracht wurde. Weil der ursprünglich nagekündigte Finanzminister Dr. Thomas Schäfer kurzfristig nach Berlin reisen musste, kam seine Stellvertreterin, Finanzstaatssekretärin Dr. Bernadette Weyland, ins Rathaus. Am späteren Nachmittag war ich dann bei dem Sammeltermin im Landratsamt in Heppenheim, bei dem weitere Bürgermeister aus Südhessen ihre Bescheid erhielten.

Mehr zum Thema