Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Seniorenfahrt nach Büdingen

0:00
0:00
13.09.2019

Am Freitag lädt, wie alle zwei Jahre, die Gemeinde alle Bürgerinnen und Bürger ab 65 Jahren ein zu einer gemeinsamen  Seniorenfahrt. Dieses Mal geht es mit zwei voll besetzten Bussen, begleitet von Freiwilligen der DRK-Ortsgruppe, nach Büdingen, eine von mittelalterlichen Festungsstrukturen und Fachwerkhäusern geprägte Stadt. Das Ziel ausgewählt und den Ausflug akribisch vorbereitet hat unser Seniorenbeirat, wofür ich mich bei ihm herzlich bedanke. Er hat eine Führung durch die historische Altstadt organisiert und bietet sogar eine "Schlendergruppe" an für Seniorinnen und Senioren, die nicht so gut zu Fuß sind. Danach erwarten uns im Café Waldhof Kaffee und selbstgebackener Kuchen. Ich freue mich schon auf diesen Ausflug und die persönlichen Begegnungen in schöner Umgebung.