Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Rathaus bleibt zugänglich - nur derzeit nicht

0:00
0:00
29.10.2020

Wie die Zeit vergeht - kurz nach meinem Amtsantritt vor neun Jahren konnte ich einen barrierefreien Zugang zum Rathaus umsetzen. Der Plattformlift, den wir damals installiert hatten, funktionierte nun nicht mehr zuverlässig und musste ersetzt werden. Auch die neue Anlage wurde wieder einem Praxistest unterzogen, diesmal mit Stefan Bär. Somit bleibt unser Verwaltungssitz jederzeit und selbstbestimmt zugänglich auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Unabhängig davon zwingt die derzeit wieder erhöhte Ausbreitung des Corona-Virus aber dazu, dass der Zutritt ins Rathaus nur in begründeten dringenden Fällen und nach vorheriger Terminvereinbarung möglich ist. Wir setzen alles daran, dass die Gemeindeverwaltung arbeitsfähig bleibt, und halten das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich. Hierfür zähle ich auf Ihr Verständnis.

Mehr zum Thema