Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Nachwuchs in der Gemeindeverwaltung

0:00
0:00
18.06.2020

Zwei Neueinstellungen in unserer Gemeindeverwaltung möchte ich Ihnen heute vorstellen, beides frischgebackenene Verwaltungsfachangestellte nach soeben bestandener Prüfung, die nun unser Team verstärken. Alina Klemm (Mitte) hat die Verbundausbildung in den drei Gemeinden Brensbach, Reichelsheim und Fränkisch-Crumbach durchlaufen. Bei ihr wird künftig alles rund um Kindertagesstätte, Schülerbetreuung und Jugendpflege gebündelt, sie übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde einschließlich Amtsblatt, das Sozialamt und weitere Aufgaben. Jakob Beckhausen (2. v.l.) hat seine Ausbildung in unserer Nachbargemeinde Fischbachtal absolviert. Ihm wird nun die Personalverwaltung übertragen, dazu bekommt er Aufgaben im Bauamt und in der Finanzverwaltung. Melanie Winter (links), bisher für das Personal und das Sozialamt zuständig, bleibt künftig noch Ansprechpartnerin für die Rentenberatung (Donnerstag nachmittags nach Terminvereinbarung). Zusammen mit dem Vorsitzenden des Personalrats Michael Vierheller (rechts) habe ich die beiden herzlich willkommen geheißen.

Zuständiger Fachbereich

Personalamt