Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Helfer und Wohnraum werden gesucht

0:00
0:00
11.03.2022

Es freut mich, wie groß die Anteilnahme unserer Dorfgemeinschaft an den gegenwärtigen Kriegsereignissen in der Ukraine ist. Die Crumbacher Farben Blau-Gelb haben sich zu einem Zeichen der Solidarität entwickelt und hängen schon an zahlreichen Häusern im Ort aus. Nach einer Lagebesprechung der Bürgermeister mit dem Landratsamt diese Woche haben wir wie angekündigt Informationen zusammengestellt, wie nun konkrete Hilfe angeboten werden kann. Um vorbereitet zu sein, wenn Geflohene aus Kriegsgebieten bei uns Schutz suchen, bitte ich alle, die sich einbringen wollen, sich wieder zu einem Helferkreis zu melden. Zugleich suchen wir vorsorglich nach leerstehendem Wohnraum, der dann bei Bedarf über die Kreisverwaltung vergeben werden kann. Beides können Sie ab sofort online über www.fraenkisch-crumbach.de tun.

Mehr zum Thema