Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Freibadsaison 2020 muss leider ausfallen

0:00
0:00
05.06.2020

Nun ist es beschlossen: Die Badesaison in unserem Freibad muss dieses Jahr leider ausfallen. Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen, und wenn es wieder einen heißen Sommer geben sollte, dann werden wir sie noch umso mehr bedauern. Aber auch an dieser Stelle sei gesagt, dass es zwei Gründe dafür gibt. Eine verkürzte Saison unter Pandemie-Bedingungen würde den Zuschuss pro Woche auf über 30 T€ praktisch verdoppeln. Selbst wenn wir uns das hätten leisten wollen - ein Reparaturbedarf, der erst während der Saisonvorbereitung offenkundig wurde, macht uns einen Strich durch die Rechnung. Hier kommt noch einiges an Kreativität und Verhandlung auf uns zu, denn die erwarteten Kosten übersteigen unser Instandhaltungsbudget bei weitem. Aber wir nehmen diese Herausforderung an. Der Erhalt unseres Freibades ist erklärtes Ziel aller Beteiligten. Es ist ein Wert für unsere Kinder, für den Tourismus, selbst für unsere Grundstückspreise. Das ist jedem bewusst, und deshalb arbeiten wir daran.

Mehr zum Thema