Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Fränkisch-Crumbach hat gewählt

0:00
0:00
18.03.2021

Die Kommunalwahlen sind bewältigt, vorläufige Ergebnisse finden Sie im Amtsblatt und noch ausführlicher hier im Internet. Nächste Woche wird der Wahlausschuss zusammentreten und das Endergebnis feststellen; daraus wird sich dann auch die Liste der gewählten künftigen Mandatsträger ergeben. Die gleichzeitige Wahl von Landrat, Kreistag und Gemeindevertretung bedeutete eine Kraftanstrengung für alle Beteiligten - ich bedanke mich deshalb nochmals sowohl bei den Hauptberuflichen hier im Rathaus als auch den ehrenamtlichen Wahlhelfern. Die computergestützte Auszählung lief diesmal an vier Stationen parallel und war erst am Dienstag beendet, unsere Gemeinde gehörte gleichwohl zu den schnellsten im Kreisgebiet. Doch nicht Geschwindigkeit zählt hier, sondern Genauigkeit, und auf die konnte man sich einmal mehr verlassen. Die Konstituierung der neuen Gemeindevertretung ist nun für den 30. April vorgesehen. Derweil kann sich unser Wahlamt kaum ausruhen, denn schon jetzt laufen die Vorbereitungen für die Bundestagswahl im September.

Mehr zum Thema