Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Fastnacht auf der Reeperbahn

0:00
0:00
13.02.2019

Nach dem Gardetreffen am letzten Sonntag startet an diesem Wochenende mit gleich zwei Sitzungen die Fastnachtskampagne 2019.  „Wer will mit nach Hamburg fahrn, meer feiern Fastnacht uff de Reeperbahn“, so fragt das diesjährige Motto. "Hier, ich!" möchte ich zur Antwort geben, denn ich bin ja öfters dort - nein, nicht gerade auf der Reeperbahn, aber sehr wohl in Hamburg, denn meine Tochter Laura hat es von Crumbach dorthin verschlagen. So viel los sein wie "auf der Reeperbahn nachts um halb eins" wird also bestimmt dieses Jahr im Sitzungsprogramm mit seinen zahlreichen großen und kleinen närrischen Akteuren.

Sie haben wieder lange geübt und trainiert für ihre Auftritte in der Bütt, in der Tanzformation oder als Musikgruppe. Ein herzlicher Dank gilt ihnen ebenso wie den vielen fleißigen Helfern vor und hinter der Bühne. Lassen wir uns wieder von ihrer Begeisterung anstecken, mit der sie unseren Ort einmal mehr zum Mittelpunkt der Welt machen! Uns allen wünsche ich viel Spaß, wenn wir auf dem Crumbacher Kiez richtig einen draufmachen, und ich bin schon recht gespannt, wer einem da so alles über den Weg laufen wird ...