Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Crumbacher Bub braucht geeignetes Zuhause

0:00
0:00
02.07.2020

Viele von uns werden sich noch an den tragischen Verkehrsunfall im September letzten Jahres mit dem kleinen Jann Waletzko erinnern. Der Vierjährige wurde auf der K 75 von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. Nach langen Monaten in Intensivstation und danach Reha-Einrichtung in Bayern wird er Ende des Sommers nach Hause zurückkehren. Allerdings wird dann nichts mehr so sein wie zuvor. Jann wird eine spezielle Betreuung benötigen, welche unsere Kindertagesstätte und später auch die Rodensteinschule nicht werden leisten können. Auch daheim muss sich einiges ändern; trotz diverser Hilfsmittel wäre eine Wohnfläche von 120 m² auf einer Etage ideal. In Absprache mit seiner Familie wende ich mich deshalb an Sie auf der Suche nach einem geeigneten Bauplatz oder Haus, das sich für das tägliche Leben barrierefrei gestalten lässt. Die Gemeinde verfügt bekanntlich über keine eigenen Wohnbaugrundstücke mehr; ein neues Wohnbaugebiet, über das unsere Gremien erst noch entscheiden müssen, kann nicht vor 2022 entstehen. Anfragen von Kaufinteressenten erhalten wir ständig, aber damit Jann und seine Familie in Fränkisch-Crumbach bleiben können, wähle ich ausnahmsweise mal den öffentlichen Aufruf. Ich denke an jene, die noch freie Baugrundstücke in der Ortslage besitzen oder aber ein geeignetes Haus, das sie verkaufen wollen. Wenn Sie sich vorstellen können, dass dort ein neues Zuhause für den kleinen Jann entstehen könnte, dann setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.