Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Benznickel kommt auch ohne Weihnachtsmarkt

0:00
0:00
10.12.2021

Dritter Advent: Crumbacher Weihnachtsmarkt - was wie ein unverrückbarer Termin bei jedem auf dem Plan steht, fällt nun schon zum zweiten Mal der Corona-Pandemie zum Opfer, so wie die Kerb und das Muschelfest dieses Jahr. Vor einigen Wochen noch erschien eine Durchführung möglich, aber nachdem nun der Odenwaldkreis mit Inzidenzen über 500 die Spitze in Hessen markiert, war die Absage durch den Wirtschafts- und Verkehrsverein unvermeidlich. Der Aufwand, wie er auf jenen Weihnachtsmärkten unserer Region getrieben werden muss, die unter diesen Umständen noch stattfinden, war in unserem Fall, zumal für einen ehrenamtlichen Veranstalter, einfach nicht zumutbar. Aber dafür fährt als kleiner Ausgleich am Samstag wieder das Benznickel-Mobil durch Crumbachs Straßen und beschert unsere Jüngsten. Ein Dankeschön an den Bauhof und natürlich an die Aktiven im WVV, die den Mut nicht sinken, sondern sich immer wieder etwas einfallen lassen!