Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Auftakt der Veranstaltungssaison

Ja, es besteht wohl Anlass zur Hoffnung, dass wir dieses Jahr wieder zum gewohnten Ablauf vieler unserer liebgewordenen Veranstaltungen zurückkehren können. Allerorten werden vorsichtig optimistisch die Planungen aufgenommen, für die ganz großen - wie den Erbacher Wiesenmarkt - und auch die großen bei uns in Fränkisch-Crumbach. Den Auftakt macht an diesem Wochenende der Reit- und Fahrverein Rodenstein. Für sein zweitägiges Frühlingsreitturnier hat er beachtliche 500 Nennungen zu verzeichnen, und jedermann kann bei guter Verköstigung wieder spannende Spring- und Dressurprüfungen auf dem Lohberg verfolgen. Sicherlich sind wir gut beraten, nicht alle guten Vorsichtsmaßnahmen jetzt komplett über Bord zu werfen, nur weil die gesetzlichen Regelungen dafür entfallen sind, denn die Pandemie ist ja zweifellos noch nicht vorüber. Aber auf Veranstaltungen, bei denen sich Menschen endlich wieder richtig begegnen, können wir uns freuen.