Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

25 Jahre Museumsstraße Odenwald-Bergstraße

Vor 25 Jahren gehörte die Gemeinde Fränkisch-Crumbach zu den Gründungsmitgliedern des Vereins Museumsstraße Odenwald-Bergstraße. Dieser Verein kümmert sich seither erfolgreich um den Erhalt des kulturellen Erbes und des Brauchtums in unserer Region. So betrieb er zum Beispiel über längere Zeit den Keilvelter Hof in Reichelsheim. Heute richtet er sich als Quasi-Dachverband für Heimatmuseen und Geschichtsvereine in seinem Einzugsbereich neu aus. Das Jubiläum wurde dieses Jahr bereits mit der "Nacht der offenen Museen" gefeiert, an der bekanntlich auch unsere Interessengemeinschaft Heimatmuseum Rodenstein beteiligt war. Diese erhielt, ebenso wie ich als Vertreter der Gemeinde, diese Woche im Landratsamt eine Ehrung für die langjährige Unterstützung der Museumsstraße. Persönlich geehrt wurde darüber hinaus unser Ortsbürger Prof. Dr. Friedrich Eckstein, dem bei dieser Gelegenheit zugleich der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen wurde.