Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

FFFC sagt Danke

Ein intensives sportives Wochenende ist vorüber. Im Crumbacher Freibad wurde am Limit geschwommen und im naheliegenden „Grund“ wurde gerannt, was die Beine hergaben.

Der FFFC (Förderverein Freibad Fränkisch-Crumbach) bedankt sich sehr herzlich bei 126 Kids der Grundschulen, Beerfurth, Brensbach, Reichelsheim, Wersau und Fränkisch-Crumbach sowie deren Betreuerinnen  und Betreuern, die am vergangenen Freitag ihren ersten „Swim & Run“ absolvierten. Idee und Konzeption lag bei Tine Hartmann, Leiterin der Grundschule Reichelsheim, zugleich Vorstandsmitglied im FFFC. Wir sind guter Hoffnung, dass die Kids auch im kommenden Jahr das Angebot annehmen werden.

Nicht minder intensiv war der vergangene Samstag. Bei idealen Wetterbedingungen zeigten über 140 Sportlerinnen und Sportler, was Ausdauer und auch Team-Geist bedeuten. Dank an alle Einzelsportler und an die privat organisierten Teams, örtlichen Vereine und politischen Parteien, dass sie sich dem Team-Cup stellten. Erwähnenswert der TV Jugendfußball, der die größte Abordnung stellte.

Etliche spontane Nach- und Ummeldungen wenige Minuten vor dem Wettbewerb führten leider zu Ungenauigkeiten bei der Auswertung. Die nachgemeldeten Teams bei der Jugend „Schwimmteam Hessen“ (Alexander Pfeifer, Phil Arras) und bei den Erwachsenen „Alt-Trainer D“ (Jean Marie Bräunig, Mattia de Luca Gennaro, Peter Pludra) hatten die absolut besten Zeiten. Diese Teams wurden bei der Siegerehrung nicht bedacht. Der FFFC möchte sich auf diesem Wege nochmals ausdrücklich bei diesen Teams für das Versehen entschuldigen.   

Wir haben uns über die Teilnahme von 18 jungen Flüchtlingen aus dem AWO-Heim Affhöllerbach (betreut von Christine Günneberg) gefreut, die mit großem Elan dabei waren. So konnte dieser Nachmittag als kleines Puzzlestück zur weiteren Integration dienen. Wir sind froh, dass wir erstmals Gäste aus Asbach, Bad König, Griesheim, Güttersbach und Ober-Ostern begrüßen konnten.

Unser Dank gilt Heike Breid und ihrem DRK-Team, das an beiden Tagen im Freibad präsent war. Wir danken den Sponsoren Autohaus Born, Autohaus Toyota Ehrhard, Bauunternehmen Muntermann, EDEKA Kampmann, Müller Obst u. Gemüse (Inhaber Wolfgang und Thomas Henschke), Sparkasse Odenwaldkreis, Merz und Krell, Volksbank Odenwald.

Claudia Eichner und Jörg Dinkel hielten den Sport fotografisch fest, danke dafür. Mehr Infos incl. interessanter Fotos findet Ihr in Facebook (einfach „Förderverein Freibad Fränkisch-Crumbach“ suchen).

Es war großer Sport – auf ein Neues am 23. und 24. Juni 2017.