Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

CDU-Fraktion sieht sich im Ort um

Einer alten Tradition folgend, war die CDU-Fraktion auch in diesem Sommer im Ort unterwegs. Am vergangenen Samstag begrüßte ihr Vorsitzender Jochen Sauer seine Kolleginnen und Kollegen sowie Bürgermeister Eric Engels am Parkplatz „Brunnenwiese“. Dem neuen Fußweg zwischen dem Parkplatz und dem neuen Einkaufsmarkt galt das Interesse der Kommunalpolitiker, ebenso dem Hammerwurfplatz und der gesamten Neugestaltung des Areals.

Mit der Inbetriebnahme des Weges Mitte Juli konnte endlich eine alte CDU-Forderung realisiert werden. Mit Genugtuung und Freude nahmen die Fraktionsmitglieder zur Kenntnis,  dass der Fußweg von der Crumbacher Bevölkerung sehr gut angenommen wird

„Wenn demnächst  die Beleuchtung installiert und die Seitenstreifen aufgefüllt und eingesät sind, dann können wir dieses Kapitel, welches von den Bauhofmitarbeitern  der Gemeinde weitestgehend in Eigenregie hervorragend umgesetzt wurde, abhaken“, so Fraktionsmitglied Walter Weidmann.  

Als nächstes wurde die Baustelle in der mittleren Darmstädter Straße in Augenschein genommen. Von der Einmündung Römersberg und der Einfahrt zur Beine wird dieser Abschnitt derzeit grundhaft erneuert, d.h. der Austausch von Kanal und Wasserleitung ist in vollem Gang. Anschließend werden die Bürgersteige und der Straßenbelag erneuert. Die gesamten Baumaßnahmen laufen bisher planmäßig und sollen bis zum Spätjahr abgeschlossen sein. 

Die Fraktionsmitglieder sagen jetzt schon den Anliegern danke für ihr Verständnis und ihre Kooperationsbereitschaft, denn schließlich ist eine solch aufwendige Sanierung mit einem Abwasserkanal bis zu 180 cm  Durchmesser mit Einschränkungen und Unannehmlichkeiten sowie finanziellen Belastungen verbunden.

Zum Schluss stand unser Freibad auf dem Programm. Bei herrlichem Badewetter empfing Betriebsleiter Andreas Beißwenger die Delegation. Der Schwimmmeister informierte über diverse Neuanschaffungen bei den Spielgeräten, die in erster Linie durch Aktivitäten des Schwimmbadfördervereins realisiert werden konnten. Außerdem erläuterte er die gesamte Technik des Bades. Mit großem Interesse wurden die Ausführungen von Beißwenger zur kürzlich installierten Photovoltaikanlage auf dem Schwimmbaddach zur Kenntnis genommen. Auch Bürgermeister Eric Engels, der in seinem wöchentlichen Vorwort in Ausgabe 34 der Crumbacher Nachrichten ausführlich darüber berichtet hatte, freute sich über das Zustandekommen der Kooperation mit der Energiegenossenschaft Odenwald ( EGO). „ Eine win-win-Situation für beide Vertragspartner“, so Bürgermeister Engels zum Schluss der Besichtigung.

Mehr von ...