Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Besondere Ehrung: Alfred-Dregger-Medaille für Walter Weidmann

Nichtsahnend - und somit sichtlich überrascht - erlebten die Mitglieder und Gäste ihren 1. Vorsitzenden in der diesjährigen CDU-Jahreshauptversammlung.

Denn kurz nach dem offiziellen Sitzungsbeginn betrat, direkt aus Berlin kommend, Bundestagsabgeordnete Patricia Lips den Gastraum der Crumbacher Bauernstube in der Schleiersbacher Straße.

Ihr Auftrag in Crumbach an diesem Abend bestand darin, Walter Weidmann mit der Alfred-Dregger- Medaille in Silber der CDU Hessen auszuzeichnen. „Es ist mir eine große Freude, Dir, Walter, im Beisein Deiner CDU-Freunde diese Ehrung zuteil werden zu lassen; denn Du hast Dich in besonderer Weise um die Partei verdient gemacht“, so Lips. „Du bist auch mir über die Jahre ein wertvoller Freund geworden.“

Walter Weidmann ist seit 1977 ununterbrochen kommunalpolitisch tätig, als Beigeordneter (1977-1989), als Mitglied im Parlament (seit 1989) und von 2011-2016 als Vorsitzender der Gemeindevertretung und in der laufenden Wahlperiode als 1. Stellvertreter. Dazu führt er den CDU-Gemeindeverband erfolgreich seit 1987.

Die Gelegenheit nutzten auch Vorstand und Fraktion, Weidmann für sein überdurchschnittliches ehrenamtliches Engagement „Danke“ zu sagen. Stellvertretend gratulierten Stefan Rink und Thomas Wörner zu der hohen Auszeichnung und dankten auch Ehefrau Renate für ihre jahrzehntelange Unterstützung und Mitarbeit. „30 Jahre Vorsitzender – wer kann das schon von sich behaupten?“ so Rink. „Wir kommen gerne zu Deinen Sitzungen und es macht uns viel Spaß, mit Dir zusammenzuarbeiten“. „Und das soll auch weiter so bleiben“, ergänzte Wörner.

Mehr von ...