Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Auf dem Drachenweg rund um Ober- und Unter-Mossau

Zu dieser wunderbaren Herbstwanderung trafen sich am Sonntag, den 15.10.17 dreizehn gutgelaunte Wanderer an der Volksbank in Fränkisch-Crumbach.

Um 9.00 Uhr früh ging es dann in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz „ Mossauer Höhe“, wo wir bei herrlicher Morgensonne dem Drachenweg folgend zum kleinen Ort Roßdorf wanderten. Hier erfolgte eine süße Konditionsstärkung mit „Marsriegeln“, die uns unsere Wanderführerin Johanna Sporleder spendierte. Weiter ging es bergauf und bergab nach Unter-Mossau in den „Baiersgrund“ und weiter ins „Krottenloch“.

Nach einer kurzen Rast wanderten wir auf dem Drachenweg rüber nach Mossau, wo wir nach ca. 15 Kilometer bei der Brauerei Schmucker ankamen. Ein wichtiges Ziel war erreicht.

Nach einer erholsamen langen Rast mit ausgiebigen Speisen und Getränken ging es dann noch einmal,  3 km dem Rundweg folgend,  steil hoch zum Parkplatz „Mossauer Höhe“. Hier endete ein ganz besonders sonniger und eindrucksvoller Wandertag. Und nach insgesamt 18 Wanderkilometern brummten doch einigen von uns Beine und Füße.

 

Bericht und Bilder: Peter Moewes

Mehr von ...