Landfrauen bitten um Mithilfe bei Aktion „Gewalt gegen Frauen“

Nächster Termin nach der Sommerpause für gemütliches beieinandersitzen und häkeln und stricken für die gute Sache ist am

Donnerstag  12.10.2017 um 14 Uhr im Cafe Ripper, Erbacherstr., Fränkisch-Crumbach, Wir freuen uns wieder auf viele Frauen, die die Aktion unterstützen wollen.

Wir bitten alle bereits fertigen Quadrate für diesen Termin abzugeben, da wir uns einen Überblick über die Anzahl und das zusammennähen verschaffen wollen.

Bei der Aktion “Wir stricken unser Leben“ fertigt jede Teilnehmerin ein Quadrat in einer Größe von 50x50 cm an. Es kann gehäkelt oder gestrickt, die Wolle aus eigenem Fundus oder gespendet sein. Vier Quadrate werden zu einer Decke zusammengenäht und die Naht mit einem roten Faden durchzogen. Dieser Faden symbolisiert den roten Faden, der unsere Gemeinschaft zusammen hält, die verschiedenen Vierecke, die Verschiedenartigkeit eines jeden Menschen und doch gibt es zusammengenäht ein buntes Ganzes. Die Aktion wird am 8. März zum Weltfrauentag im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung im Odenwaldkreis vorgestellt und die Präsentation und der Verkauf der fertig gestellten Decken ist für den Sommer 2018 geplant. Mit dem Erlös soll das Frauenhaus und Frauenspezifische Projekte unterstützt werden. Bis dahin wollen wir als Landfrauenverein schon einige Quadrate gehäkelt oder gestrickt haben um diese dann dort zusammen zu nähen. Ein Beispiel, wie das aussehen kann, wird bei jedem Treffen gezeigt. Wer hat Lust zu Häkeln oder Stricken? Wer möchte einfach nur Wolle abgeben, da er selbst nicht mehr häkeln oder stricken kann? Wer unterstützt uns in geselliger Runde? Weitere Termine werden unter allen Teilnehmern abgesprochen und immer wieder über das Ortsblatt veröffentlicht. Wenn es diesmal nicht passt, passt es ihnen vielleicht beim nächsten Termin. Alles ist möglich.

Wir freuen uns auf viel Unterstützung aus der Gemeinde Fränkisch-Crumbach und laden alle Frauen herzlich dazu ein. Übrigens, auch Kinder ab 6 Jahre und Jugendliche können daran teilnehmen.

Sollten Sie Fragen dazu haben, rufen Sie uns einfach an.

Tel.06164-503601 Manuela Weidmann , Vorsitzende Landfrauenverein Fränkisch-Crumbach

Mehr von ...

Landfrauenverein