Ich bin neu auf dieser Website...
Was gibt es Neues hier?
Ich bin in einer Notlage - wo bekomme ich Hilfe?

Investor für obere Friedhofstraße ist gefunden

Ein lang gehegtes Vorhaben ist jetzt den entscheidenden Schritt weiter: die Entwicklung des kommunalen Grundstücks in der oberen Friedhofstraße mit den ehemaligen "Gemeindehäusern". Abreißen und neu bauen, soviel stand fest, nur was, mit wem und womit? Darüber entsteht jetzt Klarheit über eine sogenannte Konzeptvergabe, mit der Fränkisch-Crumbach im Odenwaldkreis ein Vorbild ist. Gesucht wurde ein gestalterischer Entwurf, der zu uns passt und uns gefällt, während der Verkaufspreis für das Grundstück (und auch für jenes nebenan, das wir vorsorglich gleich gesichert hatten) von vornherein feststand. Einstimmig ausgewählt hat diesen Entwurf jetzt eine Jury, gleichermaßen besetzt mit Kommunalpolitik und Verwaltung, Vertretern von Jugend und Senioren sowie Fachleuten aus Architektur und Städteplanung. Die Herkunft des Entwurfs spielte dabei bewusst keine Rolle, aber auch sie, soviel sei hier gesagt, ist durchaus passend für uns. Auflagen der Gemeinde, wie eine Durchfahrt für die Landwirtschaft und die Zurückstellung der hinteren Fläche für einen zweiten Bauabschnitt, werden berücksichtigt. Die nächsten Schritte sind ebenfalls vorgezeichnet, damit in den nächsten Jahren dort endlich eine attraktive barrierefreie Wohnanlage für alle Altersgruppen entstehen kann.

P.S. Auch dieses Jahr ist wieder ein respektables Ferienspiel-Programm mit 23 Angeboten gelungen. Einen herzlichen Dank an unsere Jugendpflege und an alle Ausrichter! Ab Sonntag (25.06.) um 10 Uhr wird die Online-Buchung automatisch freigeschaltet.