3. Rodensteiner Kinderbasar mit sehr gutem Besuch

Bereits zum dritten Mal fand am 09. September 2018 der Rodensteiner Kinderbasar in der Turnhalle der Rodenstein-Schule in Fränkisch-Crumbach statt.

Zwischen 13:00 und 16:00 Uhr konnten die Besucher des Basars aus einem großen und vielfältigen Angebot an Kinderkleidung, Spielzeugen, Büchern und Fahrrädern zu fairen Preisen wählen. Zudem war wieder durch eine beachtliche Kuchenauswahl für das leibliche Wohl gesorgt.

Neben Umstandsmode, Kinderkleidung aller Art, Schuhen und Kinderwägen war das besondere Angebot an hochwertiger Outdoormode für Kinder diesmal noch umfangreicher als beim vergangenen Basar und sorgte für Begeisterung bei den Käufern.

Das Organisationsteam mit dem der SPD-Ortsverein Fränkisch-Crumbach hat auch für diesen Basar viele Abläufe optimiert und die Besucher damit begeistert. Die Besucherzahlen bestätigen die Vorteile des vorsortierten Konzepts, weswegen das Team weiterhin an diesem Konzept festhalten wird.

Auch der Besuch von SPD-Landtagsabgeordneten und -Kandidat Rüdiger Holschuh, der mit seinem Bau- bzw. Anschlusswagen zum gemütlichen Verweilen bei Kaffee und Plätzchen einlud, fand großen Anklang. Es wurde viel diskutiert, vor allem über die Themen Schule, Bildung und Kinderbetreuung in Hessen.

Das Basar-Team möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen Helfern, Besuchern und Verkäufern des Rodensteiner Kinderbasar für die Unterstützung bedanken. Ein besonderes Dankeschön gilt auch Fotograf Arndt Falter, der sich bereit erklärte, den Rodensteiner Kinderbasar in professionellen Bildern festzuhalten.

Der SPD Ortsverein bedankt sich bei den Verkäufern, Kuchenspendern und bei allen Helfern, die mit ganz viel Engagement den Flohmarkt unterstützten. Vor allem bedanken wir uns bei den Organisator(innen), die bereits schon Wochen vorher durch Organisation, Einteilungen, Werbung und vielem Mehr viel Zeit und Engagement in diesen Flohmarkt investiert haben!

Das Zurücksortieren, Eingeben der Waren und Auszahlen der Verkaufserlöse an die Verkäufer(innen) und nicht zuletzt Aufräumen und Säubern der Rodensteinhalle zogen sich noch weit bis in die Abendstunden hin. Viel Arbeit für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die dafür keinen Lohn, sondern lediglich Anerkennung und Dank erhalten.

Schon jetzt können Sie sich den Frühjahrstermin am 24. März 2019 vormerken.

 

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Fränkisch-Crumbach

Mehr von ...